Wie wird der TMS LMS Course Enrollment Alert mit NotificationX angezeigt?

Verwenden von Tutor LMS Integration, jetzt können Sie mit NotificationX Kursbenachrichtigungen auf Ihrer WordPress-Website erstellen. Dieser beeindruckende FOMO-Marketingansatz wird Ihre Kurseinschreibungsrate definitiv massiv erhöhen, indem er die Aufmerksamkeit Ihrer Website-Besucher auf sich zieht.

So konfigurieren Sie Tutor LMS mit NotificationX #

Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie haben installiertes und konfiguriertes Tutor LMS Auf deiner Webseite. Schauen wir uns diese unten stehende Richtlinie an, um zu erfahren, wie sie angezeigt wird Tutor LMS Course Enrollment Alert mit NotificationX:

Schritt 1 - Erstellen Sie eine Kursbenachrichtigungskampagne #

Gehen Sie zu Ihrem WordPress-Dashboard und navigieren Sie zu wp-admin -> NotificationX -> Alle NotificationX. Klicken Sie dann ganz oben auf "Neu hinzufügen".

Tutor LMS Course Enrollment Alert

Schritt 2 - Wählen Sie 'Tutor LMS' als Quelle #

Nachdem Sie mit Schritt 1 fertig sind, werden Sie zu weitergeleitet 'Quelle' Registerkarte Ihres NotificationX. Geben Sie einfach einen Titel ein und wählen Sie im Dropdown-Menü "Verkaufsbenachrichtigung" als Benachrichtigungstyp. Danach einfach auswählen "Tutor LMS" als deine Quelle. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Weiter".

Tutor LMS Course Enrollment Alert

Schritt 3 - Wählen Sie ein Designthema #

Von dem 'Design' Auf der Registerkarte können Sie ein Layout auswählen und haben außerdem die Flexibilität, die Option "Erweitertes Design" zu verwenden, um es nach Ihren Wünschen anzupassen. Von dem "Themen" In diesem Abschnitt wird das ausgewählte Layout so angezeigt, wie die "Tutor LMS Sales Notification" auf Ihrer Website angezeigt wird.

Außerdem können Sie Ihr ausgewähltes Thema ändern, indem Sie es über 'Advanced Design ' Möglichkeit. In diesem Abschnitt können Sie Ihrem Design, Ihrer Bilddarstellung und Ihrer Typografie auf einfache Weise ein Styling hinzufügen. Sie können Hintergrund- oder Textfarbe für das Benachrichtigungs-Popup hinzufügen. Außerdem können Sie einen Rahmen hinzufügen und ihm ein Styling hinzufügen. Grundsätzlich besteht das E-Mail-Abonnement aus drei Zeilen. Im Abschnitt "Typografie" können Sie auch die Schriftgröße für jede Zeile ändern.

Tutor LMS Course Enrollment Alert

Schritt 4 - Konfigurieren des Vorlageninhalts #

Sie werden dann zu weitergeleitet 'Inhalt' Registerkarte, auf der Sie Ihre "Benachrichtigungsvorlage" ändern und Ihren bevorzugten Inhaltstext hinzufügen können. Sie können ganz einfach Ihre bevorzugten Variablen auswählen. Mithilfe dieser Variablen können Sie den Namen der Benutzer anzeigen, die sich bei Ihnen angemeldet haben Tutor LMS Kurs an einem bestimmten Tag. Sie können Benachrichtigungen auch basierend auf dem ausgewählten 'Kurs' auswählen.

Auf der anderen Seite, 'Erweiterte Vorlage' Sie haben die vollständige Kontrolle darüber, wie Sie den gesamten Inhalt auch für "Tutor LMS Course Sales Alert" anpassen können.

Darüber hinaus können Sie die verschiedenen Kampagnentypen auch über NotificationX verfolgen. 'UTM-Steuerung' Mit dieser Option können Sie Ihrem TMS LMS Course Enrollment Alert 'Campaign', 'Medium' und 'Source' hinzufügen.

Tutor LMS Course Enrollment Alert

Schritt 5 - Anpassen der Anzeigeoptionen #

In dem 'Anzeige' Auf der Registerkarte sind zwei Abschnitte verfügbar: Bild und Sichtbarkeit. Im Abschnitt "Bild" können Sie das Kontrollkästchen verwenden, um das Standardbild (es gibt einige vordefinierte Bilder, die Sie auch als Standardbild verwenden können) oder einen Avatar im Benachrichtigungs-Popup anzuzeigen. Von dem 'Sichtweite' In diesem Abschnitt können Sie die Seiten festlegen, auf denen die Benachrichtigung über die Anmeldung zum Tutor LMS-Kurs angezeigt werden soll. Sie haben auch die Möglichkeit, das Benachrichtigungs-Popup basierend auf bestimmten Benutzerrollen einzuschränken. Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Weiter" geklickt haben, werden Sie zur Registerkarte "Anpassen" weitergeleitet.

Tutor LMS Course Enrollment Alert

Schritt 6 - Einrichten des Erscheinungsbilds #

Unter dem 'Anpassen' Auf der Registerkarte finden Sie vier separate Abschnitte: Aussehen, Timing, Verhalten und Toneinstellungen. Von dem 'Aussehen' In diesem Abschnitt können Sie die Position für die Benachrichtigung zur Anmeldung zum Tutor-LMS-Kurs entweder unten links oder unten rechts auf Ihrer Website festlegen. Außerdem können Sie auch eine maximale Breite für Ihr Benachrichtigungs-Popup festlegen.

Außerdem haben Sie die Freiheit, die Zeit für die Optionen "Initial", "Display For" und "Delay Between" gemäß Ihren Präferenzen im Abschnitt "Timing" festzulegen. Von dem 'Verhalten' In diesem Bereich können Sie die Anzahl der Kursverkäufe anzeigen, die für bestimmte vergangene Tage getätigt wurden. Wenn Sie das Kontrollkästchen "Loop-Benachrichtigung" aktivieren, wird das Benachrichtigungs-Popup weiterhin angezeigt. Wenn Sie möchten, können Sie sogar aktivieren 'Klang' Alarm für Ihren Tutor LMS Course Enrollment-Alarm ebenfalls.

Tutor LMS Course Enrollment Alert

Schritt 7 - Veröffentlichen Sie Ihre Benachrichtigung #

Nachdem Sie Schritt 6 abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Veröffentlichen". Infolgedessen ist die 'Tutor LMS Course Enrollment Alert' wird erfolgreich erstellt. Wenn Sie diese genannten Schritte ausführen und etwas mehr Änderungen und Stile vornehmen, sieht Ihr Endergebnis ungefähr so aus.

Tutor LMS Course Enrollment Alert

So können Sie auf einfache Weise ein ansprechendes Design entwerfen und anzeigen 'Tutor LMS Course Enrollment Alert' auf Ihrer WordPress-Website und raketen Sie Ihre Kurskonvertierung mit NotificationX.

Bei Problemen können Sie sich an unser Support-Team wenden Hier.

Unterstützt von BetterDocs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

🥳 Wir feiern den 3. Geburtstag der essentiellen Addons für Elementor. Treten Sie mehr als 700.000 Benutzern bei & SPEICHERN 25% mit Gutscheincode 👉
EA3

How to Display Tutor LMS Course Enrollment Alert Using NotificationX?

Using Tutor LMS integration, now NotificationX lets you create course Enrollment alerts on your WordPress website. This impressive FOMO marketing approach will definitely increase your course enrollment rate massively by grabbing the attention of your site visitors.

How to Configure Tutor LMS with NotificationX #

Before you begin, make sure that you have installed and configured Tutor LMS on your website. Let’s check out this below guideline to learn how to display Tutor LMS Course Enrollment Alert using NotificationX:

Step 1 – Create a Course Notification Campaign #

Go to your WordPress Dashboard and navigate to wp-admin -> NotificationX -> All NotificationX. Then right at the top, click on ‘Add New’.

Tutor LMS Course Enrollment Alert

Step 2 – Select ‘Tutor LMS’ as Source #

After you are done with step 1, you will be redirected to the ‘Source’ Tab page of your NotificationX. Simply put a Title and use the drop-down menu to choose ‘Sales Notification’ as your Notification type. Afterward, simply just pick ‘Tutor LMS’ as your Source. Then, click on the ‘Next’ button.

Tutor LMS Course Enrollment Alert

Step 3 – Choose a Design Theme #

From the ‘Design’ tab, you can choose a layout and also have the flexibility to use the ‘Advanced Design’ option to customize it as per your preference. From the ‘Themes’ section, the chosen layout is how the ‘Tutor LMS Sales Notification’ will be displayed on your website.

Besides, you can modify your chosen Theme by customizing it through the ‘Advanced Design’ option. From this section, you will be able to easily add styling to your design, image appearance, and typography. You can add Background or Text color for notification popup. Besides, you can also add a Border and add styling to it. Basically, Email Subscription consists of Three rows. From the ‘Typography’ section, you can change the Font Size for each row as well.

Tutor LMS Course Enrollment Alert

Step 4 – Configure Template Content #

You will then be redirected to the ‘Content’ tab from where you can modify your ‘Notification Template’ and add your preferred content text. You can easily go ahead and choose your preferred variables. These variables help to display the name of the users who have enrolled to your Tutor LMS Course on a certain day. You can pick notifications based on the ‘Course’ selected as well.

On the other hand, ‘Advanced Template’ gives you complete control over to customize the entire Content for ‘Tutor LMS Course Sales Alert’ as well.

Moreover, you can even track the various types of campaigns through NotificationX as well. ‘UTM Control’ allows you to add ‘Campaign’, ‘Medium’ and ‘Source’ to your Tutor LMS Course Enrollment Alert.

Tutor LMS Course Enrollment Alert

Step 5 – Customize Display Options #

In the ‘Display’ tab, there are two available sections: Image & Visibility. From the ‘Image’ section, you can use the checkbox to display default image (there are some predefined images also which you can use as default image) or an avatar in the notification popup. From the ‘Visibility’ section, you can set the pages where you want to display the Tutor LMS Course Enrollment Notification. You also have the option to restrict the notification popup based on certain user roles. After you click on the ‘Next’ button, you will be redirected to the ‘Customize’ Tab.

Tutor LMS Course Enrollment Alert

Step 6 – Set Up Appearance #

Under the ‘Customize’ tab, you will find four separate sections: Appearance, Timing, Behavior & Sound Settings. From the ‘Appearance’ section, you can set the position for Tutor LMS Course Enrollment alert to either at the Bottom Left or Bottom Right side of your website. Besides, you can even set a max-width for your Notification Popup as well.

Besides, you also have the freedom to set time for ‘Initial’, ‘Display For’ & ‘Delay Between’ options as per your preference from the ‘Timing’ section. From the ‘Behaviour’ section, you can choose to display the number of course sales made for the certain passed days. By checking the ‘Loop Notification’ box, the notification popup will keep on displaying. If you want, you can even enable ‘Sound’ alert for your Tutor LMS Course Enrollment alert as well.

Tutor LMS Course Enrollment Alert

Step 7 – Publish Your Notification #

After you have completed step 6, click on the ‘Publish’ button. As a result, the ‘Tutor LMS Course Enrollment Alert’ will be successfully created. By following these mentioned steps and a bit more modifying & styling, your final outcome would look like something like this.

Tutor LMS Course Enrollment Alert

This is how you can easily design and display an appealing ‘Tutor LMS Course Enrollment Alert’ on your WordPress website and sky-rocket your course conversion using NotificationX.

If you face any issues, you can contact our Support Team here.

Powered by BetterDocs

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *