Wie verwende ich das Analytics Tool in NotificationX?

Wie verwende ich das Analytics Tool in NotificationX? #

BenachrichtigungX bietet Ihnen diese erstaunliche Gelegenheit, Marketingberichte über Ihre Benachrichtigungen für einen bestimmten Tag zu erstellen. Dank seiner Analytics-ToolSie können auf einfache Weise Daten erfassen, die darauf basieren, wie oft ein bestimmtes Benachrichtigungs-Popup angezeigt, angeklickt oder sogar auf die Klickrate gesetzt wurde.

Befolgen Sie zunächst die nachstehende Richtlinie Analytics-Tool in NotificationX:

Konfigurieren Sie zunächst die Analytics-Einstellungen, indem Sie zu Ihrem navigieren WordPress Dashboard -> NotificationX -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen. Sie können auswählen, aus welcher Gruppe von Benutzern der Analytics-Bericht generiert werden soll. Sie können aus diesen verfügbaren Optionen auswählen: Jeder, Nur Gäste oder Nur registrierte Benutzer. Außerdem kannst du ausschließen Bot Analytics Klicken Sie in den Einstellungen ebenfalls auf das Kontrollkästchen.

NotificationX

Von NotificationX Builder (wp-admin -> NotificationX -> NotificationX) können Sie überprüfen, wie oft jede Ihrer Benachrichtigungen warnt "Gesehen". Außerdem können Sie direkt zum vollständigen Analysebericht wechseln, wenn Sie auf die Nummer von klicken 'Ansichten'.

Um den detaillierten Übersichtsbericht von NotificationX Analytics zu lesen, navigieren Sie einfach zu wp-admin -> NotificationX -> Analytics. Hier können Sie die Art der Benachrichtigung auswählen, für die der Bericht erstellt wird. Sie können auch ein Start- und Enddatum für die Analyse auswählen. Infolgedessen werden die Daten für diesen Zeitraum angezeigt.

Außerdem haben Sie sogar die Freiheit, Ihre Daten anhand von 3 Vergleichsfaktoren zu messen: Ansichten, Klicks & Klickraten. Abhängig von dem von Ihnen gewählten Faktor werden die Daten entsprechend angezeigt. Über die grafische Oberfläche können Sie Ihre Daten für einen bestimmten Tag analysieren.

So können Sie Ihre Marketingkampagnen analysieren Analytics-Tool von NotificationX und steigern Sie Ihre Conversion-Rate.

Steckenbleiben? Fühlen Sie sich frei, unsere zu kontaktieren Engagiertes Support-Team.

Rafin Khan

Rafin Khan

Teilen Sie diese Geschichte

Auf facebook teilen
Auf twitter teilen
Auf linkedin teilen
Auf pinterest teilen
Auf whatsapp teilen

How to Use the Analytics Tool in NotificationX?

How to Use the Analytics Tool in NotificationX?

NotifictationX gives you this amazing opportunity to generate marketing reports of your notification alerts for any specific day. Thanks to its Analytics tool,  you can easily gather data based on how many times a certain notification popup has been viewed, clicked or even its Click-through Rate.

Let’s follow this below guideline to get started with Analytics Tool in NotificationX:

First of all, configure Analytics Settings by navigating to your WordPress Dashboard -> NotificationX -> Settings -> Advanced Settings. You can choose from which set of users you want the Analytics report to be generated from. You can pick from out of these available options: Everyone, Guests Only or Registered Users Only. Besides, You can exclude Bot Analytics from the Settings by ticking the checkbox as well.

NotificationX

From NotificationX Builder (wp-admin -> NotificationX -> NotificationX), you can check the number of times each of your notification alerts has been ‘Viewed’. Besides, you can directly go to the Full Analytics Report if you click on the number of ‘Views’.

To check out the detailed overview Report of NotificationX Analytics, simply just navigate to wp-admin -> NotificationX -> Analytics. From here, you can choose the type of notification for which the report will be generated. You can pick a Start & End Date for the analysis as well. As a result, the data will be shown for that time frame.

Besides, you even have the freedom to measure your data based on 3 Comparison Factors: Views, Clicks & Clickthrough Rates. Depending on the factor you have chosen, the data will be shown accordingly. From the Graphical Interface, you can analyse your data for any specific day you want.

This is how you can analyse your marketing campaigns through this Analytics Tool of NotificationX and boost your conversion rate.

Getting Stuck? Feel free to Contact our Dedicated Support Team.